G-Code Generator für CNC Fräse(G1)?

2 Antworten

Schreib doch einfach das ganze Programm mit G-Codes. Mach dir eine Liste und fertig.

So was nennt sich Dialoggesteuert. So weit ich noch weis, bei einer Heidenhain-Steuerung kannst du dein Programm in Klartext eingeben und die Kiste übersetzt dir das bei den moderneren Versionen automatisch ins DIN-ISO. Ich glaube nicht das man alles mit den Befehl der Geradeninterpolation ersetzen kann. Was machst du zum Beispiel mit dem Gewindebohrzyklus G84, oder Tiefbohrzyklus G82 und G83, oder mit G47, tangentiales Anfahren der Kontur im 1/4-Kreis? Oder bei einer Kreistasche, oder beim Fräsen großer Innen- und Aussengewinde?

19978  23.09.2015, 15:10

Radien Fräsen geht mit G1 auch nicht.