Fußnagel ziehen, was kommt danach?

9 Antworten

Hallöle :)

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und sagen, dass es schmerzhaft ist ! Bei mir wurde auch schon 3 mal der grosse am rechten zeh gezogen. Die ersten paar male gings aber die 3. Op war vor ca 8 Tagen und ich habe immernoch schmerzen. Muss den Fuß ständig oben halten und nachts vorm schlafen gehen immer ibu 600 nehmen. Ich hoffe auch das der Horror bald vorbei ist. Noch dazu sieht er ziemlich eklig aus.. hilfreich ist es eigentlich nur wenn du es täglich alle 6 Stunden mit jod cremst und auch ab und zu den zeh an der Luft lässt. Abends würde ich wieder die Salbe schmieren und ein Pflaster drauf. Der zeh sollte atmen können :)

Für alle die auch darunter leiden: versucht euch abzulenken von den schmerzen auf Dauer sind Schmerz Tabletten nicht das richtige !

An beiden gleichzeitig ist ja fies ;)

Ja, die Spritze tut weh, das kann man auch nicht wirklich beschönigen. Aber damit ist dann das Schlimmste auch vorbei, vom Ziehen merkst du dann ja nichts mehr.

Mir wurde vor kurzem einer gezogen, jetzt ist er schon wieder fast zur Hälfte nachgewachsen, das dauert halt ziemlich lange.

Ein paar Tage wirst du nicht vernünftig laufen können, vor allem kannst du ja schlecht geschlossene Schuhe anziehen (Nimm dir morgen auf jeden Fall was offenes mit!).

Und dann befragst du den Arzt, wann die Betäubung voraussichtlich nachlassen wird und nimmst rechtzeitig ein Schmerzmittel. Frag ihn gleich, wie oft du das höchstens nehmen darfst, und das machst du dann in den ersten 2 Tagen am besten auch. Gar nicht erst abwarten, bis der Schmerz wieder durchkommt. Bei 2-3 Tagen wird das keinen bleibenden Schaden anrichten ;)

Eine Krankschreibung für 2,3 Tage wirst du sicherlich bekommen.

Hi Quinny123,eingewachsene Nägel an den Grosszehen verursachen meist früher oder später eine schmerzhafte Entzündung.Meist muss zumindest eine Keilresektion gemacht werden.Eine floride Entzündung schwächt die Wirksamkeit der Lokalanästhetika ab,ausserdem darf kein Adrenalin im Lokalanästhetikum enthalen sein(sonst Gangrän möglich).So wird das LA rascher von der OpStelle entfernt.Gute Besserung und LG Sto

Quinny123
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort, aber meine Nägel sind weder eingewachsen noch ist da irgendetwas entzündet.. :)

Mir wurde gestern der große zehnagel gezogen die spritze wahr unangenehm aber denn ging es ziemlich schnell nagel wahr weg muss sagen tat danach eins zweimal kurz weh in der Nacht hab 400 ibu genomm und weg wahren se wieder die schmerzen ein tag später wahren die schmerzen kaum zu spüren und mit laufen und Autofahren geht es auch hab mir es schlimmer vorgestellt

Danke für alle Antworten ihr Lieben :) Es ist mittlerweile eineinhalb Wochen her und ich muss sagen, ja die Spritze ist echt seeehr unschön, der Rest ist ein Klacks und auch die Schmerzen hinterher (gut jeder nimmt sie anders wahr) waren bei mir so gut wie gar nicht, zwischendurch ein mal hier und da ein Zwicken, mit dem Laufen war es auch anfangs nicht so toll aber mit insgesamt 2 Schmerztabletten war das Thema erledigt ;)