Frage von einhoernle, 121

Fussnagel eingerissen / gebrochen . Was tun .?

Heute haben wir im Sportunterricht Fußball gespielt . Dabei ist mir der 2 Köpfe größere Kerl auf den Fuß getreten . Es tat nur weh . Aber in der umkleide habe ich dann bemerkt , dass mein Nagel quer gerissen ist und blutet . Ich hab jetzt einen starken Schmerz und am Wochenende ein wichtiges Fußballturnier . Was kann ich tun ?

Antwort
von justanormalone, 116

Verbinden, und den Verband schrittweise wechseln + Salbe und desinfizieren. Wenn der Schmerz abklingt, hat sich die Haut unter dem Nagel angepasst. Dann musst du nur noch den Nagel kürzen. Achtung: Pass auf, dass es nicht weiter einreißt, dann musst du zum Artzt.

Oder du gehst zum Orthopäden, und der entfernt dir das kaputte teil, dann hast du eben einen sehr kurzen Nagel für einige Zeit

Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, hatte sowas an meinem großen Zeh...

Antwort
von Volxmeyer, 100

Anika-Salbe und alle 2 Stunden seifiges Fussbad hilft am besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten