Frage von Lissokoehler, 145

Fußnagel abgerissen und entzündet , was tun?

Gestern Nachmittag stellte ich fest mein zehnagel lässt sich komplett hochklappen dann hab ich den Nagel abgeschnitten und eine Salbe plus Pflaster drauf gemacht nun schmerzt es höllisch am ganzen bein ich denke auch es hat sich entzündet. Weiß jemand was ich tun kann?

Antwort
von Barbdoc, 88

Besorge dir morgen eine Tube Betaisodona-Salbe, die wird auf Intensivstationen ebenso angewandt, wie bei infizierten Kratzern. Gegen die akuten Schmerzen hilft Kühlen.z.B. ein paar Eiswürfel in einer Plastiktüte auf die schmerzende Stelle, um die ein dünnes Handtuch gewickelt wurde. Wenn du weiter Schmerzen hast, wirst du eine Arzt aufsuchen müssen.

Antwort
von jillgreub, 102

Du solltest unbedingt zum artzt gehen das kann sicc extrem schnell und schlimm etnzünden!!!

Kommentar von Lissokoehler ,

Ich denke entzündet ist es schon wie man auf dem Bild sehen kann. Kann dich Nacht nicht schlafen weil es so schmerzt. 

Kommentar von jillgreub ,

eben sogar schon entzündet du solltest morgen unbedingt zum artzt ;) was du jz maccen kannst weiss ich leider auch nicht :( da musst du wohl durch 😕😕😕

Kommentar von jillgreub ,

du kannst evtl ein warmes fussbad nehmen vllt nützt das ?!

Kommentar von Lissokoehler ,

Ich denke das werde ich wohl morgen müssen. Ich werde das mal mit dem Fußbad probieren ich danke dir :)

Kommentar von jillgreub ,

viel glück noch

Kommentar von Lissokoehler ,

Meinst du ein salzbad ist gut?

Kommentar von jillgreub ,

du kannst dein fuss etwa 10 bis 15 min drinn lassen das ust mein einziger tipp

Kommentar von jillgreub ,

keine ahnung aber ist ne gute idee könnte aber ETWAS brennen 😕😃

Antwort
von Mondschein863, 85

Du solltest gleich Morgen zum Arzt gehen und den Fuß anschauen lassen. Wenn es sich wirklich entzündet hat, ist damit nicht zu spaßen!

Kommentar von Lissokoehler ,

Wie meinst du das ? Bin so ein schisser was das betrifft 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community