Fußbodenheizung heizt obwohl alle Regler auf "Frostschutz", ist das normal ?

Zähler - (Strom, Heizung, Verbrauch) Ventile - (Strom, Heizung, Verbrauch)

3 Antworten

Wenn ich die Vorlauftemperatur Deiner Anlage mit der von meiner Fußbodenheizung vergleiche, entspricht das der Regelung, die in dieser Jahreszeit "normal" ist. Man müßte allerings noch wissen, ob zu welcher Tageszeit das Foto gemacht wurde. Man kann also folgern: Normaler Verbrauch.

Doch was ist mit Warmwasser? Wird der Verbrauch über die gleiche Uhr gemessen?

Der Stellmotor für den Flur ist offen, d.h es heizt da. Dann erscheint die Vor und Rücklauftemperatur zu hoch. Das kann mit einer falsch eingestellten Heizkurve der Heizung zusammenhängen.Oder der Mischer funktioniert nicht sauber.  Prüf bitte die Funktion des Stellmotor und auch Raumthermostat. VG Klembow

Es kann sein das der Untermieter für Dich mitheizt ...und es kann sein , das wenn die Leitungen durch den Fußboden gehen , der Obermieter für Dich mitheizen tut ..

Simon19941
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Und das wird dann auf meinen Zähler geschrieben ?

Floppy1975123  12.11.2017, 16:45
@Simon19941

Ja .... das ist leider so ... es wird Dir eine bestimmte Differenz gutgeschrieben .... weil es im Sommer warm werden kann in der Wohnung ... da zählt das Teil nämlich auch