Fußbilder/getragene Socken gegen Amazongutscheine steuerpflichtig?

6 Antworten

Wenn du regelmäßig getragene Socken verkaufen willst, musst du sie ja vorher einkaufen, und das einzig zum Zweck des Wiederverkaufes, das ist schon mal gewerblich.

Amazongutscheine sind geldwerter Vorteil, also steuerlich zu behandeln wie Geld.

Auch der Versand von Fußbildern (komplett absurd, dass die jemand kaufen würde, das Netz ist voll von kostenlosen) wäre ja mit Gewinnabsicht und somit selbstverständlich ebenfalls steuerpflichtig.

Musst also ein Gewerbe anmelden. Die Steuerfreigrenze ist ziemlich hoch, ich glaube 17.500 Euro Einnahmen jährlich.

Krennach  03.11.2021, 22:50

So ein Blödsin mit der Steuer!

Kittyhawkins  04.11.2021, 05:53
@Krennach

Es ist Blödsinn, dass man Steuern bezahlen muss, wenn man Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit generiert, welche jenseits von 17.500 Euro jährlich liegen?

Aaaaaaah ja! 😁

ALLE privaten Käufe sind NICHT steuerpflichtig.

Keine Steuer. Es ist so wie wenn du zu schnell fährst und du auf die Polizei gehst und dich selbst anzeigst.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe mal davon aus, dass Amazon hellhörig wird, wenn plötzlich so viele Gutscheine eingelöst werden ...

Salma395  14.11.2021, 17:58

Stimmt aber man könnte auch einfach mehrere Konten machen.

Ja, ist eine Gewerbepflichtige Tätigkeit...