Fußballattest?

3 Antworten

Das Attest musst du nur einreichen um aufzuzeigen, dass du fähig bzw. körperlich in der Lage bist Fußball zu spielen und dich solch hohen Belastungen auszusetzen. Dafür gehst du einfach zu deinem Hausarzt. Der schaut dich entweder an und checkt dich durch oder er stellt dir das Attest einfach so aus. Kosten kommen auf dich dabei keine zu. Das zahlt die Krankenkasse.

Die Sportfähigkeit kann dir der Hausarzt bescheinigen. So ein Attest kann dich aber auch schon 10-20 € kosten, wenn es nicht über die Kasse abgerechnet wird.

Also soweit ich weiß kostet der dich nur etwas Zeit, du gehst zum Arzt , der checkt dich durch und das wars. Bezahlen musst du nix