Fussball gegen Gitter Zaun?

2 Antworten

So ein Zaun kann unter Umständen heftig metallisch klappern, wenn der Ball dagegen fliegt. Die Behauptung, das wäre Absicht, ist natürlich Blödsinn. Aber es wäre vielleicht zu überlegen, ob man irgend eine Dämmung vor den Zaun macht, damit es nicht mehr so laut ist.

Alles Weitere hängt davon ab, was es für ein Gelände ist, wer der Eigentümer ist und ob die Nachbarn es (zum Beispiel bei einem Spielplatz) in Kauf nehmen müssen ob mit Lärm zu rechnen ist.

cortauri448  15.06.2023, 22:18

Hat hier jemand eine gute Idee, wie diese „Dämmung“ aussehen könnte? Ich habe das gleiche Problem und mich als Spieler regt der Lärm schon selber aus. Es müssten auch nur ca. 5 Meter mit 80 cm Höhe „gedämmt“ werden.

Wer weiß wieso dein Betreuer so reagiert hat. Du solltest vielleicht mal mit ihm reden und ihm versichern, dass das nicht mit Absicht war.

Nur so kann er wissen, dass sein Verhalten etwas übertrieben war.