Fußball - Glaubt ihr das Leverkusen endlich mal Meister wird?

4 Antworten

Moin healey,
dieses Jahr könnte es definitiv klappen. Bis jetzt weisen sie eine fast schon Bayern ähnliche Konstanz auf: Sie gewinnen auch vergleichsweise schwächere Spiele wie das 3:0 gegen Mainz deutlich. Generell hat Leverkusen dieses Jahr endlich einen Kader, der neben den vielen jungen und sehr talentierten Spielern wie Wirtz, Frimpong oder Boniface endlich auch erfahrene Führungsspieler wie Xhaka, Hofmann oder Tah. Genau diese Mischung macht sie dieses Jahr neben den schlauen taktischen Ideen von super Trainer Alonso so stark. Zudem kann man dieses Jahr gut beobachten, dass bei Leverkusen endlich die Defensive (nur ein Gegentor mehr als Bayern) und die Offensive (2.beste Offensive der Liga) liefert, während es in den letzten Jahren meist nur die Offensive war.
Wenn sie also Meister werden wollen, dann dieses Jahr, da ich davon ausgehe, dass nach dieser Saison wichtige Spieler wie Boniface/Frimpong und möglicherweise auch der Erfolgscoach Alonso gehen könnten. Ich würde ihnen die Meisterschaft zumindest sehr gönnen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe

Ich hoffe es aber zum Glauben geht man bekanntlich in die Kirche. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Wäre schön. Dann wird der Fußball endlich wieder spannender. Und Leverkusen könnte den Spitznamen "Vizekusen" endlich wegwerfen.

Also wenn, dann dieses Jahr.

Wird aber schwer, wenn man schon den Namen Vizekusen trägt.