Frage von lappen3, 75

Fuß umgeknickt Schule gehen?

Guten Tag, ich bin vorgestern mit meinem Fuß umgeknickt und es ist geschwollen. Ansich habe ich jetzt keine Schmerzen nur wenn ich versuche mit dem Bein zu springen bzw zu joggen dann tut es übelst weh mit übelst meine ich auch übelst. Das Problem ist hab erst ein Termin für nächste Woche bekommen. Habe jetzt 2 Fragen was genau habe ich jetzt? Im Internet habe ich 2 Sachen gefunden Bänderüberdehnung und Bänderriss welches von beiden habe ich? also ich kann auf Beinen stehen und kann auch laufen nur wenn ich versuche schnell zu laufen tuts weh und es ist geschwollen aber ich sehe keine Blauenflecken oder sonst was. Heilt das schnell? und ich habe gelesen das wenn ich zu viel laufe das das nicht heilt heißt dasi ch kann nicht zur Schule? war jetzt schon 2 Tage nicht dort und überlege morgen wieder hinzugehen verpasse sonst zu viel Stoff Habe echt angst.. hoffe auf schnelle und gute Antworten

Antwort
von wilees, 25

Bandagiere zur Stütze den Fuß und geh in die Schule.

Ferndiagnosen erstellt Dir selbst ein Arzt nicht.

Hüpfen und Joggen wird während des Schulbesuchs nicht gefordert.

Antwort
von seppi89, 7

Auf jeden Fall in die schule gehen. Spott solltest du auslassen sonst jedoch spricht nichts dagegen am besten du bandagierst den Fuß gut ein und dann auf in die schule 

Antwort
von Kleckerfrau, 34

Was du wirklich hast, kann nur ein Arzt feststellen, wenn er den Fuß röntgt. Nicht das Internet. Wenn du eine genaue Diagnose möchtest, geh doch ins nächste Krankenhaus in die Notaufnahme. Da hättest du längst hingehen können.

Den Fuß am besten in der Zwischenzeit hochlegen und kühlen.

Kommentar von lappen3 ,

Das heißt ich sollte heute schon gehen?

Antwort
von raphae, 25

Mach dem Arzt etwas Stress, es kann nicht sein das du so lange warten musst im Zweifel geh zu einem anderen.

Kommentar von lappen3 ,

Der nächste Orthopade ist viel zu weit entfernt

Kommentar von raphae ,

Dann geh ins Krankenhaus.

Antwort
von tigerlill, 23

Eigentlich müsstest du schon beim Arzt gewesen sein und so lange du noch bisschen gehen kannst was man ja auch soll würde man dir evtl noch Krücken mit geben..damit kannst du zur Schule

Kommentar von tigerlill ,

bei welchen Arzt dauert es so lange..? zum Chirurgen gehen als Notfall Patient

Antwort
von BarbaraAndree, 14

Hier ein Link zu deiner Frage:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/baenderdehnung/

Am unteren Ende des Artikels findest du auch eine Behandlungsmethode.

Gute Besserung!

Antwort
von Kandahar, 29

Bei so einer Verletzung wartet man nicht, bis man irgendwann einen Termin hat. Dann geht man direkt hin.

Kommentar von lappen3 ,

Bin ich die meinen das es nicht anders geht die wollen mich nicht untersuchen und meinen ich muss solange warten

Kommentar von Kandahar ,

Bei welchem Arzt warst du denn?

Kommentar von lappen3 ,

bei dem Orthopäden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten