Fuß tut seit 5 Tagen weh, Schwellung an der Außenseite

Schwellung auf der rechten Seite  - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

12 Antworten

Ich glaube mit einer Ferndiagnose kann man nichts anstellen. Glaube aber trotzdem, daß es eine Überlastung ist. Gehe aber trotzdem zumm Doktor. Bis dahin solltest du den Fuß schonen und ihn hoch lagern. Wünsche dir recht gute Besserung und liebe Grüße von bienemaus63

Hallo Max,

ich bin Fußballer und kein Arzt! Also das ist keine Diagnose sondern nur eine Vermutung.

Sieht nach einer Bänderdehnung, oder sogar Aufgrund der Schwellung, nach einem Bänderanriss bzw. Bänderriss am äußeren rechten Sprunggelenk aus.

Falls dem so ist, nicht weiter belasten. Fuß hoch legen und kühlen kühlen kühlen! Kannst auch über Nacht bandagieren und mit einer Schmerzsalbe eincreamen.

Ich würde dir aber auch wie jennerd geschrieben hat empfehlen zur Notaufnahme ins KH zu gehen. Da wird dir dann hoffentlich gleich geholfen. Ggf. eine gehaltene Röntgenaufnahme gemacht.

Hmm mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen. Hoffe das hilft Dir erst einmal weiter.

Liebe Grüße und gute Besserung

fairtradecom

Also ne Diagnose kann ich auch nicht geben!!:D ich kann dir nur sagen, dass ich das auch schon ahtte als ich zur Seite weg geknickt bin der Fu? ist immer mehr angeschwollen und irgenwann auch ein bisschen blau geworden dannbin ich zum artzt und hatte 2 Bänder gerissen und die kapsel hatte auch nen Riss ich würd dir raten geh einfach zum artz sicher ist sicher.

Ja ... es wäre toll, wenn korrekte Ferndiagnosen stellen könnte ... ! ... denn wenn ich das könnte, wäre ich reich ... sehr reich sogar.

Daher bleibt mir nichts weiter übrig, als dir zu raten nächste Woche einen Arzt (einen Orthopäden) aufzusuchen.

Es könnte sein, dass dieser Schmerz auf eine Entzündung zurückzuführen ist, oder auf eine Fehlstellung und einer daraus entstehen Fehlbelastung deines Fußes ... oder auf für nicht fußgerechte Schuhe, welche deinen Fuß zu einer Fehlhaltung zwingen ...

Du kannst jetzt ein warmes (nicht zu heißes Entspanungsfußbad machen (mit Kräuterextrakt oder Salz) anschließend Füße eincremen, massieren und schonen ... vergehen die Schmerzen davon, dann ist alles OK ... wenn nicht ----------> siehe oben ;-))

Ferndiagnosen solltest Du keine erwarten, selbst wenn sich das Einer trauen würde, kann der Schuss nach Hinten los gehen!

Ich kann nur sagen, was bei mir malmwar, alsich solche Symtomehatte, ich hatte am Fuss eine Sehnenscheidenentzündung, was auch ziemlich schmerzhaft sein kann und langwierig zu behandeln, aber nicts Schlimmes ist, sowas wäre zu behandeln!

Alles Gute! L.G.Elizza