Fuß gebrochen, bald op, schrauben?

5 Antworten

Ich hatte mit dem Metall nur Probleme. Informier dich vorher gut, eventuell auch eine zweite Meinung einholen warum Gips nicht ausreichend ist.

Ja, du wirst es merken aber es fällt dir dann gar nicht mehr richtig auf. Nach ca einem Jahr kommen die eh meistens wieder raus.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Queenqueen8
Fragesteller

Danke, aber heißt das dann das mein fuß sich erst nach einem Jahr verheilen wird?? Also das ich erst wieder in einem Jahr auftreten kann?

Jule184  04.05.2022, 22:14
@Queenqueen8

Nein. Also bei meiner Mutter war der Fuß komplett zertrümmert. Ich war selbst mit im OP und habe alles gesehen. Sie hatte 20 Schrauben drin und nach ca. 2 Wochen hat sie mit dem Teilbelasten angefangen und Fäden wurden gezogen. Sie konnte dann nach 3 Wochen wieder gut laufen aber halt mit Schmerzen. Kommt natürlich drauf an wie der Bruch ist und so genau. Sie hatte Probleme mit einer der Schrauben weil sie schräg saß und dann hat man die Option das alles nach einem jahr wieder rausmachen zu lassen, geht aber auch ohne das man probleme hat. Es ist unangenehm und man spürt die Schrauben beim drüber fahren wenn der Fuß abschwillt. Also am Knöchel auf jeden Fall. Ein bruch verheilt nach 4-6 Wochen normalerweise.

Queenqueen8
Fragesteller
@Jule184

Ich wünsche ihrer Mutter alles alles gute und hoffe das es ihr jetzt besser geht! :) kann sie denn wieder ganz normal laufen ohne probleme? :)

Queenqueen8
Fragesteller
@Jule184

und wie lange hat ihre op gedauert und wie lange musste sie im krankenhaus liegen? :)

Jule184  04.05.2022, 22:20
@Queenqueen8

Die OP hat 6 Stunden gedauert und sie war nach der OP noch 2 Tage im Krankenhaus. Aber war halt Anfang Corona und wir hatten keine Betten.

Queenqueen8
Fragesteller
@Jule184

Ah meine Op wird ca 30 min - 1 stunde dauern und ich muss 3 Tage dort liegen. Hatte denn ihre Mutter nach der Op schmerzen? Wenn jaa, was hat man da gegen getan? :/

Queenqueen8
Fragesteller
@Jule184

Ok, sorry das ich sie so viele fragen stelle aber ich habe bisschen angst vor der Op und hatte sowas nie... kann sie denn jetzt wieder gesund gut laufen??

Queenqueen8
Fragesteller
@Jule184

Nein ich meine ihre Mutter, kann sie wieder gut vernünftig laufen, ohne Probleme?

Queenqueen8
Fragesteller
@Jule184

Perfekt das freut mich :), musste sie danach Physio Therapie machen? :) & nach wie vielen Wochen wurde sie wieder komplett Gesund? :)

Queenqueen8
Fragesteller
@Jule184

6 wochen bis der Fuß wieder komplett gesund war? :)

Queenqueen8
Fragesteller
@Jule184

Meine letzte frage dann lass ich sie in ruhe mit den fragereien haha, wie lange hat es gedauert bis es nach der Op wieder heil war? :) und sie sagten ja, das man die schrauben garnicht merkt, auch wenn man geht auch nicht, stimmts? :)

Jule184  05.05.2022, 01:31
@Queenqueen8

Hat 6 Wochen gedauert. Ob man sie spürt wenn man geht weiß ich nicht. Aber da es direkt am Knöchel war hat man sie gespürt. Am sprunggelenk ist halt wenig Fett. Und ob Schmerzen oder nicht hängt davon ab wo, wie und wieviel Schrauben drin sind

Nein, das merkst Du nicht. Wenn der Knochen verheilt ist, kommen die Schrauben wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Queenqueen8
Fragesteller

Ich danke ihnen :) , hatten sie auch mal schrauben drinen? :)

studiogirl  04.05.2022, 21:40

Kommt eben drauf an: meine Schreuben blieben drin, nur die Platten wurden entfernt

Je nachdem wie und wo die Schrauben sitzen am Knochen, wirst du gar nichts merken.

Laß dir alles VOR der Op von den Chirurgen noch einmal erklären.

Queenqueen8
Fragesteller

Ich danke ihnen :)

Nein, ich hab nie von Schrauben und Klammern was gemerkt. Schraube ist raus, Klammern seit ein paar Jahren da, bleiben da auch.

Queenqueen8
Fragesteller

Also haben sie auch nach der op nichts gemerkt?? Merken sie die klammern auch nicht?? Und hatten sie nach der Op schmerzen?

FahrschulNerd  04.05.2022, 21:38
@Queenqueen8

Naja, Schmerzen sind halt da.. aber ich komm mit sowas klar. Und nein, merkt man rein gar nichts von.

Queenqueen8
Fragesteller
@FahrschulNerd

Wie lange hat die heilung gedauert nach der Op? :) aber heißt das dann das mein fuß sich erst nach einem Jahr verheilen wird?? Also das ich erst wieder in einem Jahr auftreten kann?