Furzen C02?!?!

10 Antworten

Darmgase bestehen durchschnittlich aus (wobei es natürlich je nach Mensch und Ernährung große Unterschiede gibt):

  • 65% Stickstoff (aus verschluckter Luft)
  • 17% Wasserstoff (von Bakterien)
  • 13% CO2 (Kohlenstoffdioxdid) aus der Neutralisation der Magensäure im 12-Fingerdarm und durch den Übertritt von CO2 aus dem Blut in den Darm; wobei das meiste CO2, das im Darm entsteht vom Darm ins Blut aufgenommen wird und über die Lunge ausgeatmet wird)
  • 3% Methan (aus Bakterien)
  • ganz wenig Sauerstoff (aus verschluckter Luft)
  • ganz wenig Schwefel-haltige und damit übelriechende Gase wie Indol, Skatol, Methylmercaptan, Dimethylsulfid und Schwefelwasserstoff (aus Bakterien)

Hi Peter099. Na dann zünde doch mal direkt nach dem 'Furzen' zwischen den Beinen ein Zündholz an - es gibt ganz kurz eine 'Stichflamme' - grins (dafür riecht es nachher nicht mehr!).

Lieber Gruss - Noona

CO2 wird vor allem durch atmen ausgestossen.

ja, ist umweltschädigend :-) also luftanhalten ;-)