Furz Probleme?

4 Antworten

Kurzfristig: Kräuter können helfen: https://www.naturheilkraeuter.org/heilkraeuter-gegen-blaehungen/ Ansonsten auch Entblähungsmittel aus der Apotheke.

Langfristig: Ursache für die Blähungen finden.

  • Lebensmittelunverträglichkeit (Laktose, Fruktose, FODMAP, Glutensensivität/-unverträglichkeit)
  • zu viele blähende Lebensmittel (z.B. Bohnen oder Zwiebeln)
  • mehr Ballaststoffe als gewohnt
  • zuviele Zuckerersatzstoffe
  • Fehlbesiedlung des Darms mit "falschen" Bakterien
  • Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, Magen-/Darmerkrankungen, Lebererkrankung, Reizdarm
  • Schilddrüsenerkrankungen
  • Medikamentennebenwirkung
  • Psyche
  • Schwangerschaft

Evt. nicht vollständig diese Liste. Meine Baustelle ist die Schilddrüse. Auf dem Weg zur Diagnose habe ich so einiges gelernt.

Lara1679
Fragesteller

ich glaube es ist die schwangerschaft

nachtvogel788  31.07.2021, 00:32
@Lara1679

Wenn dir eine Schwangerschaft bekannt ist, so kann es durchaus sein. Wenn du aber keine anderen Anzeichen für eine Schwangerschaft hast, so ist dies seeehr unwahrscheinlich.

Dann solltest du an deiner Ernährung was ändern

Dann tu es, denn wenn du es zurück halten tust, bekommst du Magenschmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung