Frage von OUATReginaMills, 77

Fursuit, das richtige Fell?

Guten Abend zusammen, da mein neues Projekt im Moment ein Fursuit ist und ich davon keine Ahnung habe, wollte ich hier mal Fragen, welches Fell dafür richtig ist?. Zuerst möchte ich sagen, dass ich Erfahrung im nähen habe und der Kopf ist auch schon fertig. Muss also nur noch der richtig Stoff da sein. Ich entscheide mich noch zwischen den beiden Fellen. Das oberige Bild gefällt mir einfach besser, aber ich weiß nicht ob es Zottelstoff oder kunstfellstoff ist?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von pinkdragonlove, 22

Halli Hallo, =)

ich persönlich mag Acrylkunstfell sehr gerne, da es sehr schön ausssieht und es in vielen schönen Quallitäten gibt. Minky-fur(wird bei Nici Plüschtieren benutzt) ist auch sehr schön und angenehm zu tragen, aber extrem pflegeintensiv. Zottelfell würde ich nur für bestimmte Akzente nutzen, da es schnell verfilzen kann und bei falscher Pflege schnell abgenutzt aussieht.

Wichtig beim Fellkauf ist:
- es sollte strapazierfähig sein

- Haare sollten nicht so einfach herausfallen oder leicht herauszuziehen sein

- der Untergrund sollte nicht zu porös sein oder zu hart

- Fell sollte bestenfalls waschbar sein

Und sehr wichtig! Bitte bitte nicht beim Fellkauf zu sehr sparen! Lieber etwas  kostenintensiveres, aber hochwertiges Fell kaufen, als günstiges, welches am Ende vielleicht minderwertiger ist.

Ansonsten einfach mal ausprobieren was besser ist^w^
Viele Stoffläden bieten verschiedene Felle zum Vergleich an(besonders in den Herbst- und Wintermonaten )

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Liebe Grüße

Mina~

Antwort
von Asuna3009, 22

Ich würde lieber den Kunstfellstoff nehmen, weiler meiner Meinung nach her besser aussieht. :D

Antwort
von Nightwolf33, 14

Melde dich auf www.furbase.de an, dort gibt es eine eigene Ecke und viel Erfahrungsaustausch zu Suitbau. Plus Händlerlisten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community