Fursuit, das richtige Fell?

Bild 1 - (Cosplay, Fell, Fursuit) Bild 2  - (Cosplay, Fell, Fursuit)

3 Antworten

Melde dich auf www.furbase.de an, dort gibt es eine eigene Ecke und viel Erfahrungsaustausch zu Suitbau. Plus Händlerlisten

Ich würde lieber den Kunstfellstoff nehmen, weiler meiner Meinung nach her besser aussieht. :D

Halli Hallo, =)

ich persönlich mag Acrylkunstfell sehr gerne, da es sehr schön ausssieht und es in vielen schönen Quallitäten gibt. Minky-fur(wird bei Nici Plüschtieren benutzt) ist auch sehr schön und angenehm zu tragen, aber extrem pflegeintensiv. Zottelfell würde ich nur für bestimmte Akzente nutzen, da es schnell verfilzen kann und bei falscher Pflege schnell abgenutzt aussieht.

Wichtig beim Fellkauf ist:
- es sollte strapazierfähig sein

- Haare sollten nicht so einfach herausfallen oder leicht herauszuziehen sein

- der Untergrund sollte nicht zu porös sein oder zu hart

- Fell sollte bestenfalls waschbar sein

Und sehr wichtig! Bitte bitte nicht beim Fellkauf zu sehr sparen! Lieber etwas  kostenintensiveres, aber hochwertiges Fell kaufen, als günstiges, welches am Ende vielleicht minderwertiger ist.

Ansonsten einfach mal ausprobieren was besser ist^w^
Viele Stoffläden bieten verschiedene Felle zum Vergleich an(besonders in den Herbst- und Wintermonaten )

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Liebe Grüße

Mina~

Schnuckibuz  15.12.2019, 14:19

Geht auch echtes Lammfell??