Wenn du es auf beide ARGB slots aufteilst dann ja, alle 7 auf einen würde ich nicht machen. Also 4 auf einen Slot und 3 auf den anderen. Wenn du alle auf einen machen möchtest würde ich mir ein hub holen

Arne13Jahre
Fragesteller

wenn ich das dann so mache wie du es sagst, wo kommt dann das ARGB von der AIO kuehlung hin? Dann sollte ich mir doch eigentlich einen Hub holen oder?

Tarnished  30.12.2023, 18:36
@Arne13Jahre

Ein Hub macht wohl sinn, ja.

Schau aber zur Sicherheit mal ins Handbuch vom Mainboard, wie viel Watt die anschlüsse denn liefern können. Die 8w sind wahrscheinlich auch die maximale Leistung vom Lüfter + LEDs und du lässt sie ja nicht auf 100% laufen sondern auf maximal 70, ich habe meine sogar nur auf 35%. Dementsprechend könnte das schon passen. Ein Hub kostet jetzt aber auch nicht die Welt. https://geizhals.de/deepcool-sc790-pwm-rgb-hub-r-sc790-bknsnn-g-a2893185.html mein Bruder hat den, funktioniert top.

Arne13Jahre
Fragesteller
@Tarnished

habe alles gestern um2 uhr morgens bestellt ink hub. Aber wo ist eigentlich der unterschied 7 luefter am hub zu haben und dann ans Mainboard oder 7 luefter mit daisy chain am mainboard zu haben?

Tarnished  30.12.2023, 18:39
@Arne13Jahre

Ein hub hat Sata Stromversorgung über das Netzteil sodass das Mainboard nicht die gesamte Leistung liefern muss sondern der Strom eben über das Netzteil kommt und die Steuerung über das Mainboard geht

Außerdem macht es die Verkabelung einfacher

Arne13Jahre
Fragesteller
@Tarnished

ups... habe ich gerade vergessen... habe mich schon gewundert wie es noch mal ging XD

Hallo, da die Lüfter ja laut dir Daisy Chain nutzen ist die Frage ob es dazu Werte gibt wieviele Lüfter in einer Chain sein können und ob diese sich nur den Strom oder auch den ARGB Header teilen, zusätzlich ist die Frage ob es so ein Stecksystem wie glaube bei Lianli ist womit die Lüfter ineinander verbunden werden. Wenn ja bräuchtest du einen ARGB Controller, da du ja wahrscheinlich vorne drei Lüfter, oben 3 und hinten einen haben willst, falls RGB nicht über die Chain übertragen wird brauchst du diesen aufjedenfall

Arne13Jahre
Fragesteller

ich will rechts 2 haben oben ist eine 360mm aio und hinten einen und unten 3