Funktionserweiterung beim melden von Fragen oder Antworten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Im Moment würde ich sagen, das ist unnötig. 60%
Interessante Idee, um zu sehen, wie oft die Frage gemeldet wurde. 40%
Dazu müsste man mehr wissen. 0%

4 Antworten

Im Moment würde ich sagen, das ist unnötig.

Meiner Meinung nach reicht es wenn die Moderation sehen kann ob was gemeldet wurde.

Sollen doch die Anderen melden, meine Meldungen sind begrenzt.

Es gibt meines Wissens nach keine Begrenzung bei der Anzahl der Meldungen die man durchführen kann.

Ich weiß selber nicht, wie viele Meldungen es braucht, bis eine Frage gelöscht wird.

An sich reicht eine Meldung aus, wenn es sich um einen Richtlinien Verstoß handelt.

Wenn die Frage hingegen Richtlinienkornform ist wird diese freigegeben, egal wie viele Meldungen diese hat.

chanfan
Fragesteller
Es gibt meines Wissens nach keine Begrenzung bei der Anzahl der Meldungen die man durchführen kann.

Das ist leider nicht richtig. Bin für 24 Std gesperrt worden, weil ich X. Fragen / Antwoprten gemeldet habe. Das war irgendwie zu viel und das Maximum überschritten. Ich tippe so auf 10 mal?

. :)

ChrisCat1, UserMod Light  08.11.2023, 17:28
@chanfan

Das hat nichts mit einem Maximum beim melden zu tun sondern hört sich eher nach einem missbrauch der Meldefunktion an.

Missbrauch der Meldefunktion
Unser Ziel ist es, jederzeit eine möglichst schnelle Moderation von regelwidrigen Beiträgen zu gewährleisten. Bitte achte daher darauf, nur solche Beiträge zu melden, die tatsächlich einen Richtlinien- und/oder Rechtsverstoß darstellen. Werden durch einen Nutzer wiederholt Beiträge gemeldet, obwohl kein Verstoß vorliegt, werten wir dies als Missbrauch der Meldefunktion und behalten uns vor, den betreffenden Account zu sperren. Ebenso müssen Meldungen immer vollständig ausgefüllt und alle wichtigen Informationen enthalten sein. Unvollständige Meldungen belasten unsere Moderation übermäßig und werden daher unter Umständen nicht bearbeitet.
Quelle: https://www.gutefrage.net/policy

Was der konkrete Grund für die Sperrung war kannst du aber bei gutefrage nachfragen.

chanfan
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Macht dann aber kein Sinn, wenn GF ihre Richtlinien dann so auslegen wie sie wollen oder gerade Zeit haben. Aber das kenne ich mittlerweile leider auch nicht anders.

Aber egal, das wirst du auch nicht ändern können.

Interessante Idee, um zu sehen, wie oft die Frage gemeldet wurde.

Manchmal steht auch da "Meldung nicht möglich oder, wurde aufgehoben"

chanfan
Fragesteller

Ja, das stimmt. Aber entweder wird diee dann durch einen Mod geschützt, bzw, freigegeben oder es dauert......... Warum das melden nicht möglich ist, erschließt sich manchmal leider nicht.

Trullalla56  08.11.2023, 17:00
@chanfan

Mir auch nicht obwohl es manchmal dringend notwendig ist, die Frage zu löschen

Im Moment würde ich sagen, das ist unnötig.

Wüsste nicht wozu das gut sein sollte.

Das System funktioniert mWn wie folgt: irgend ein User meldet die Frage und irgendein Admin/Mod entscheidet dann darüber. Ende.

Bereits gemeldete und für zulässig befundene Fragen können nicht noch einmal gemeldet werden. Das bekommt man dann angezeigt.

Interessante Idee, um zu sehen, wie oft die Frage gemeldet wurde.

Schlag das am besten mal im Forum vor. Da erreicht man auch manche die in der ,,IT" von Gutefrage anwesend sind und hat bessere Chancen und zudem mehr Meinungen.

Gehe dazu ins Forum-> Ideenpool-> Thema eröffnen-> ✅

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓