Funktioniert Google AdSense bei mir?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Bei AdSense ist es extrem wichtig, dass du viel Traffic auf deiner Seite hast. Ich würde nicht unter 10.000 Seitenimpressionen pro Monat mit der Monetarisierung über dieses Netzwerk beginnen, weil dann potentielle Einnahmen und Nerven der User nicht mehr in ausgewogenem Verhältnis stehen.

Grundsätzlich gilt, dass Anzeigen stärker geklickt werden, die sich im Content befinden, daher solltest du deine Anzeigen nicht in der Sidebar verstecken (auch wenn sich bei dir dort ein Skyscraper-Banner förmlich aufdrängt). Ich würde weiterhin immer empfehlen, nicht nur auf ein Netzwerk zu setzen, sondern verschiedene Netzwerke gegeneinander zu testen und auch mal zu schauen, ob du vielleicht bei Amazon passende Affiliate-Produkte finden kannst.

Du bindest gegenwärtig Automatische Anzeigen von AdSense ein. Ich würde durchaus mal testen, ob manuell eingefügte Anzeigen besser performen. Zur Einbindung von AdSense finde ich das kostenlose Advanced Ads Plugin aus Deutschland am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pyroman611
Fragesteller

Hallo,

erstmal danke für deinen recht ausführlichen Kommentar. Das mit Amazon oder anderen Affilitate Partnern hatte ich mir auch schon überlegt.

Ich hatte vor dieser Website bereits eine andere Website mit ca. 30.000 Besuchern in anderthalb Jahren, was für mich schon eine recht hohe Zahl war.

Aber meine Frage finde ich nicht so richtig beantwortet. Heißt das jetzt, dass ich einfach zunächst mal viel mehr Traffic benötige, um überhaupt 50 Cent zu verdienen? Ich will mir einfach erstmal sicher sein, dass AdSense mir wirklich Geld einbringen kann, so wie es jetzt auf meiner Website aufgebaut ist und wie lange das dauert, bis ich eine Einnahme generieren kann. Hast du darauf eine Antwort?

Mfg

hrispm  26.07.2021, 15:34
@Pyroman611

So glasklar wollte ich das nicht sagen und auf keinen Fall wollte ich dich bremsen, sondern nur die (nichtgeäußerte) Erwartungen, dass du in einem Monat Internetmillionär bist, etwas bremsen. Ich wollte ausdrücken, dass sich AdSense in der Regel dort richtig lohnt, wo du wegen starkem Traffic viele Klicks hast. Ich kann nicht abschätzen, wie wertvoll deine Inhalte/Keywords für AdSense sind, ergo wie hoch die Vergütung pro einzelnem Klick ist, bzw. wie hoch dein Traffic insgesamt gegenwärtig ist.

Ich würde auf jeden Fall AdSense an unterschiedlichen Positionen testen und auch den Blick über den Tellerrrand zu anderen Netzwerken wagen. Ich könnte mir vorstellen, dass Gaming PCs und Zubehör da auch den einen oder anderen Sale einbringen könnten.