Funktioniert der Typen 5 7600X nur mit DDr5 ram oder auch mit DDr4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein leider nicht, da die 7000er Reihe die neuen Zen4 Architektur benutzt. Diese Unterstützt nur DDR5 Ram.

Mit freundlichen Grüßen,

Paul

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Technomanking bestätigt

Hallo

https://www.amd.com/en/product/12166

System Memory Type: - DDR5
Memory Channels: - 2
Max. Memory: - 128GB
System Memory Subtype: - UDIMM
Max Memory Speed: - 2x1R - DR5-5200

Die AMD Ryzen Serie 7000 Prozessoren unterstützen alle "nur" DDR5 RAM, weshalb es keine AM5 Mainboards mit DDR4 RAM Slots geben kann und auch nicht gibt.

DDR 4 RAM wurde auf der AM4 Plattform verwendet, weil die AM4 Prozessoren nur DDR4 RAM unterstützen, weshalb es keine AM4 Mainboards mit DDR3 oder DDR5 RAM Slots geben kann und auch nicht gibt.

mfG computertom

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

der Ryzen 5 7600x funktioniert nur mit DDR5 RAM.

LG