DDR5 für 7 5800X?

5 Antworten

natürlich NICHT

5800X = AM4-Sockel = DDR4

Willst Du DDR5 = AM5-Sockel = 7800X

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein DDR5 erst ab AM5 / LGA 1700 Sockel.

Nein, der Speichercontroller ist in den CPUs und der Speichercontroller in Zen 1-3, also Ryzen 1000-5000, kann nur DDR4.

DDR5 gibt es erst ab Zen3+ , also ab Ryzen 6000.

Hallo,

nein - das funktioniert nicht. Weder der Prozessor noch die dafür passenden Boards unterstützen das.

LG

Nein.

Der 5800x ist eine Sockel-AM4 CPU, welche noch keine Unterstützung für DDR5 RAM haben. Du wirst auch kein Mainboard finden, das DDR5 Bänke und einen AM4 Sockel hat.
Und nein, DDR4 und DDR5 haben nicht den selben Stecker bzw. Sockel.

Woher ich das weiß:Hobby