Funktioniert DDR4 3600 CL16 auf MSI B450 MAX?

Und sollte ich ein mit CL16 oder CL18 kaufen... zweites wäre halt günstiger

5 Antworten

Hallo,

es werden offiziell bis zu 4133 MHz RAM Takt unterstützt. Eine niedrigere Latenz ist besser, als wie eine höhere.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenns 2 Riegel sind ja, wenns 4 sind eventuell nicht

Ja - unterstützt werden bis zu 4133 MHz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AdvanPadawan
Fragesteller

Und kann ich ein CL18 kaufen oder ist CL16 besser?

99945  31.12.2019, 22:47
@AdvanPadawan

Niedrigere Latenzzeiten beim RAM sind in der Regel zu bevorzugen, bei Spielen wirst du da aber wenig von merken. Solange die Riegel ganz normal DDR4 DIMM Riegel sind, kannst du alles auf das Mainboard stecken, was passt. Also ja, auch CL18 kannst du verwenden.

ja -- tut Er

AdvanPadawan
Fragesteller

Cl16 oder CL18... erstes ist mir iwie zu teuer

XFloppy75X  31.12.2019, 22:51
@AdvanPadawan

ist egal ... das sind nur Millisekunden -- da merkst Du in der Praxis keinen Unterschied