Funktioniert das mit dem Netzteil?

1 Antwort

Die Netzteilkabel lagen irgendwem einmal dem Netzteil bei. Da diese aber Hersteller und modellspezifisch sind bekommst du diese nicht einfach so im nächsten Laden.

Normal würde ich dir empfehlen einfach mal im Internet zu schauen und ggf custom cable fit dein Netzteil von zB cablemod zu kaufen.

Bei deinem speziellen Netzteil allerdings ... Kauf dir bitte ein neues, dir und deiner Hardware zuliebe. Diese Modellreihen von Gigabyte sind bekannte China-Böller:

https://youtu.be/aACtT_rzToI?si=g9qGfGBX0-eKpTyt

https://youtu.be/7JmPUr-BeEM?si=C0RXIyRFqztTj7rL

geht nicht normalerweise nur max 150W pro Kabel?

150W / Stecker, wenn der Hersteller da 2 Stecker an eine Leitung hängt kann man davon ausgehen dass das Kabel auch dafür ausgelegt ist (außer es ist ein billiges Chinanetzteil)

Paradox94
Fragesteller

das NT was ich verbaut habe ist nicht das Modell bzw fällt nicht unter die Modelle habe das damals schon ausgiebig im netzt nachgeschlagen anhand meiner Seriennummer..

Paradox94
Fragesteller

also gehen durch das kabel 300W? bedeutet ich kann ein weiteres Kabel kaufen es hinten in den freien Steckplatz vom NT stecken und die karte sollte laufen?

Paradox94
Fragesteller

die PCI stecker vom NT zu der GPU sind doch genomt?

Krabat693  01.03.2024, 22:09
@Paradox94
das NT was ich verbaut habe ist nicht das Modell bzw fällt nicht unter die Modelle habe das damals schon ausgiebig im netzt nachgeschlagen anhand meiner Seriennummer.

Na dann ist ja gut.

also gehen durch das kabel 300W? bedeutet ich kann ein weiteres Kabel kaufen es hinten in den freien Steckplatz vom NT stecken und die karte sollte laufen?

Ja, du musst nur das korrekte Kabel finden.

die PCI stecker vom NT zu der GPU sind doch genomt?

Ja, aber die für das Kabel zum Netzteil nicht. Da können 5 Hersteller den physikalisch gleichen stecker nutzen, aber die elektrische Kabelbelegung muss nicht gleich sein. Deswegen musst du aufpassen dass du das richtige Kabel für dein Netzteil kaufst.

Paradox94
Fragesteller
@Krabat693

Danke für die schnelle Antwort.

Würde das 850W Be Quiet! System Power 10 NT ebenfalls funktionieren wenn ich das kaufe das soll angeblich 4 mal einen PCI Stecker schon haben?

Krabat693  01.03.2024, 22:18
@Paradox94
Würde das 850W Be Quiet! System Power 10 NT ebenfalls funktionieren

Ja natürlich.

das soll angeblich 4 mal einen PCI Stecker schon haben?

Die lagen bei deinem Netzteil auch mal in der Packung.