Funkstille nach Streit - Was tun?

7 Antworten

Wenn deine letzte Kontaktaufnahme erst gestern Abend war, würde ich jetzt erstmal abwarten, um ihn nicht zu bedrängen. Offenbar bist du ja auch noch ausgesprochen sauer und deswegen gar nicht bereit für eine Versöhnung.

Was mich aber viel mehr irritiert, ist, dass eure Streits einer Art Ritual zu folgen scheinen, und dass du von "zappeln lassen" sprichst - eine ziemlich manipulative Wortwahl. Ich würde mir an eurer Stelle Gedanken machen, ob diese ungesunde Dynamik wirklich die Grundlage für eine Beziehung sein kann.

konstanze85  24.07.2013, 12:24

Der 2. Absatz trifft es genau. Sehe ich auch so. DH

Das musst du dir jetzt selber klarmachen: hast du noch Interesse an dieser Verbindung oder befürchtest du, dass das immer wieder passieren wird und du es nicht mehr erleben wíllst. Es kommt dann nicht darauf an, wer nachgibt. Denn ohne Zukunftsaussichten hat es natürlich auch keinen Sinn, einfach jetzt nachzugeben, nur dass es weitergeht. Also - denk darüber genau nach - und dann entscheide dich: mit ihm oder ohne

Klingt als wärt ihr beide noch nicht soo alt ;) aber was ich gelernt habe aus vergangenen beziehungen ist , dass alles immer aus einem geben und nehmen ensteht bzw bestehen kann, somit musst du dir eingestehen was ist das schlimmste was geschehen kann aus deiner position oder besser mit was kannst du am besten leben ? du kannst heute immer nur das tun damit es dir morgen besser ergeht Wenn du wirklich eine länger beziehung zu diesem menschen willst solltest du dich einfach fragen ob es nicht besser wäre alles auf eine karte zu setzen und einfach zu warten was denn von ihm kommt und das nicht nur 2 oder 3 stunden sondern eine woche oder 2 und vlt wird er sich in der zeit bewusst was er will oder eben nicht dann hast du deine bestätigung dass es so und so nicht das richtige war, denn auch andere mütter haben schöne söhne und ich wette noch viel schönere ;) Das größte problem das wir alle haben ist dass der mensch ein gewohnheitstier ist und immer wieder die selben fehler macht wenn denn damit ein kurzes glücksgefühl aufkommt... aber längerfristig hält diese art eine beziehung am leben zu halten eher selten bis nie ... auf eine längere zeit gesehen

viel glück und auch wenn es nicht so laufen sollte auf jedes tief folgt eine hoch !

Erstmal schonmal danke für eure Antworten, haben mich schon sehr zum nachdenken angeregt. Ich weiß selbst nicht ganz, was ich will. Einerseits liebe ich ihn und wir hatten auch wirklich schon viele schöne Momente miteinander, aber andererseits zoffen wir uns fast jeden dritten tag. das geht meistens immer von ihm aus, er regt sich über dinge auf, die ich einfach nicht als schlimm empfinde. wenn er sich so verhalten würde, wäre das für mich einfach kein streitgrund. jetzt hat er sich grad gemeldet und es kamen wieder nur vorwürfe und sachen mit denen er versucht mich zu verletzen. in solchen momenten vergeht mir dann irgendwie auch immer die lust ihm was nettes zuschreiben und ihm entgegen zu kommen, ich reagiere da meist recht stur, aber dennoch sachlich drauf. verlassen möchte ich ihn aber trotzdem nicht, mir wäre eigentlich lieber ein paar tage keinen kontakt zu haben, damit auch er erstmal wieder runter kommen kann. was haltet ihr davon? danke :)

famouschri  25.07.2013, 10:34

ein paar tage schaden bestimmt nicht :)

Du weißt doch schon, was Du tun willst.

Aber ihr scheint sehr häufig zu streiten und dafür muss es Gründe geben.

Da solltet ihr mal ansetzen und darüber nachdenken. So kann eine Beziehung jedenfalls nicht lange halten.

Ihr scheint ja bei Streit auch schon ziemlich abgeklärt zu sein, weil es bei euch so oft vorkommt.

P.S.: Wenn Du Dich zuletzt bei ihm gemeldet hast, er Andeutungen machte, dass es vorbei ist, er Dir nicht mehr geantwortet hat und sich bisher auch nicht nochmal gemeldet hat, dann ist es eher so, dss ER Dich zappeln läßt, nicht DU ihn;)