Funkmaus und -tastatur über einen USB-Stick laufen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Logitech hat eine Technik die sich "Unifying" nennt, heisst du kannst bis 16 Hardware-Funkgeräte (von Logitech) über einen USB-Empfänger laufen lassen.. Unifying-Hardware erkennst du an dem orangenen Logo...

tictac98
Fragesteller

Wie sieht dieses Logo denn aus? Auf meiner Maus ist so ein oranges Quadrat mit ner Art Blume drin...

Brauche ich dafür dann einen extra USB-Empfänger oder kann ich das über den der Maus/Tastatur laufen lassen?

walthari  20.01.2017, 15:28
@tictac98

Ja, das orangene mit der Blume ist das Unifying-Logo...heisst wenn du dazu eine Tastatur mit dem Logo nimmst wird die automatsich von deinem bereits vorhandenen Emfänger erkannt....

tictac98
Fragesteller
@walthari

Danke!

Warum erkennt der Empfänger dann die anderen Logitech Mäuse (die gleichen wie meine) bei uns nicht? Die müssten das dann ja auch haben und damit müssten wir alle mit unseren Mäusen alle PCs steuern... Ist bisschen doof erklärt, ich hoffe du verstehst was ich meine...

tictac98
Fragesteller
@walthari

Ah okay, danke! Das erklärt es natürlich

MatthiasHerz  20.01.2017, 15:42

Welchen Sinn hat mehr als einmal die gleiche Maus am gleichen Computer?

Normalerweise steuert das Betriebssystem die verfügbaren Zeigegeräte. Vielleicht sind die anderen Viecher dort deaktiviert und der Funkempfänger kann gar nichts dazu.

tictac98
Fragesteller
@MatthiasHerz

Gar keinen, das wäre eher total nervig... aber rein logisch gesehen müsste das ja dann passieren...

das funktioniert in der Regel nicht. Du müsstest ein Maus/Tastatur-Set kaufen. Dafür gibt es dann nur einen Empfänger. Einstellen kannst du an den Teilen gar nichts.