Full Bridge Inverter mit Bootstrapping funktioniert unter Last nicht?

1 Antwort

also, so wie ich das sehe, sind als erstes mal die Z-Dioden neben R9 und R10, falsch gepolt... so wie die eingebaut sind, wirken sie als normale Dioden. Z-Dioden baut man aber immer in Sperrichtung ein...

korrigiere das und miss dann nochmal...

gandalf05
Fragesteller

Oh sorry das liegt daran dass ich den Schaltplan von der linken Seite kopiert hab. Das hab ich nicht so aufgebaut.

gandalf05
Fragesteller

Ich denke ich weiß was das Problem ist. Ist meine Last niederohmig kann viel Strom fließen. Allerdings erlaubt die niederohmige Last auch dem bootstrap Kondensator sich über diese und den Low Side MOSFET zu entladen. Somit kommt das verzerrte Signal zustande, da sich der Kondensator sofort entlädt. Nun hatte ich die Idee einen Widerstand zwischen drain des Low Side MOSFETs und VS zu schalten um das Entladen zu verlangsamen. Ist das eine gute Idee? Weiß jemand was für einen Wert ich benutzen sollte?