Fujifilm XS-10 oder X-T4?

1 Antwort

Hallo

die Kameras sind für unterschiedliche Anwender bzw Arbeitsfelder gemacht.

Die T4 geht in Richtung Standbild Allrounder inclusive Sportreportage und Wildlife. Die S10 ist eine für Knipser und Content Creatoren optimierte SemiPro/Mittelklassekamera. Für Anwender die nur Automatik(en) können/wollen. Man kann damit auch Sportreportge und Wildlife abarbeiten man muss nur das Know How dafür haben. Bei der T4 braucht man aber man auch Know How.

Die S10 hat bei Sportreportage in etwa die Leistung der EOS 7DII, Nikon D7200, EOS 1DX, Nikon D4, ist also nicht "schlecht" bzw auf dem Stand von 2014.

Im Prinzip haben beide die selbe Sensortechnik verbaut und die selbe Bildqualität. Die S10 ist eine Alternative zur T30 welche aus Platzgründen ohne IBIS auskommen muss.