Füßboden Heizung extrem warm?

1 Antwort

Also, wenn deine Fußbodenheizung deaktiviert ist und der Fußboden im Bad dennoch warm wird kann das nur darauf hindeuten dass im Bad entweder die Warmwasserleitung oder Zirkulationsleitung durch den Badezimmerboden geschleift wurde damit der Boden auch warm wird wenn die Fußbodenheizung ausgeschaltet ist.

Vermutlich wurde das vom Hausbesitzer so gewollt, was natürlich keine gute Lösung ist, weil es dadurch keine Regelmöglichkeit gibt, zumindest keine vernünftige.

Das einzigste was da möglich ist wäre die Schaltzeiten der Zirkulationspumpe so zu programmieren wenn wirklich warmes Wasser benötigt wird im Bad damit hier der Boden nicht permanent beheizt wird.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung