Für wie viel kann man dieses Fahrrad verkaufen (voll funktionsfähig)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, nachdem jetzt einige sehr kurze und teilweise auch unverschämte Antworten gegeben worden sind, versuche ich es mal mit einer umfangreicheren Antwort.

Dein Fahrrad sieht doch ganz nett aus. Wichtige Kriterien wären zum Beispiel

Hersteller

Rahmenhöhe

Schaltung

Extras

Abnutzung, also wie lange und wie intensiv ist es im Gebrauch gewesen

Pflege, also wie und wie intensiv wurde es gepflegt und gewartet

Ist es noch im Originalzustand

Stärken und Schwächen deines Fahrrades

Mit Schwächen meine ich: Gibt es irgend etwas an dem Fahrrad, was man auf dem Bild jetzt nicht auf Anhieb erkennt, was man aber offen sagen sollte, damit es später nicht zu Verärgerungen kommen wird

Du kannst dieses Fahrrad bei Ebay ganz gut losbekommen

Je besser du es beschreibst, desto interessanter ist es dann auch und mache gute Bilder von verschiedenen Seiten und auch Details

So kann ich dir jetzt absolut keinen Preis nennen

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf deines Fahrrades

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CoronaLw
Fragesteller

es ist ein Rad der Marke Peugeot.
die Rahmen Höhe beträgt 61cm und es stammt aus Mitte der 80er Jahre und hat 14 Gänge

verreisterNutzer  15.08.2020, 21:14
@CoronaLw

stelle es mal bei Ebay, sammeln und seltenes , Transport, Fahrräder ein. Ich stelle sie immer für einen Euro ein und die Leute bieten dann.

WalterD  16.08.2020, 16:30
@CoronaLw

Also diese Peugeot Räder waren damals gute Einsteiger Räder diese sind nicht besonders wertvoll. Da es eine 61er Rahmenhöhe ist ist von Vorteil die Frage ist was für eine Schaltung ist dran Huret = normal Shimano = etwas besser Campagnolo (glaube ich zwar nicht) gut die Preise würden sich dann imBereich 1oo-200€ bewegen bei einwandfrei funktionierender Schaltung Räder ohne Schlag und gut laufenden Naben.

verreisterNutzer  16.08.2020, 17:40

Eine sehr nette und ausführliche Antwort! 👍

Stell nen Kasten Bier dazu, dann entsorg ich es.

Man müsste die einzelnen Komponenten kennen um es besser bewerten zu können.

Ich würde es mit 150€ probieren.

Zwischen 100€ und 150€ sollte das auf jeden Fall Wert sein

Dinge die den Preis ausmachen sind Marke/Hersteller vom Rad und die Anbauteile.

Auf deinem Bild erkennt man weder den Hersteller, noch welche Komponenten verbaut sind.

Was also denkt man sich bei Fragen mit solchen Bildern?

Daher sage ich jetzt einfach mal 50 - 100 €

FelixLingelbach  15.08.2020, 17:30

Ok, ich biete mit. 120 rufe ich auf. Wegen dem schön lackierten 58 cm-Stahlrahmen. War das dein letztes Angebot?

Schau' doch einfach mal in die Kleinanzeigenseite Deiner regionalen Tageszeitung. Dort erkennst Du am Vergleich mit den angebotenen Rädern auch den eventuell möglichen Preis für Deinen "Drahtesel".

Kannst auch mal unter "eBay-Kleinanzeigen" nachschauen.