Für wen ist die Wettervorhersage interessant?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie eine Typische Frage für die Schule!

Dann legen wir mal los.

  • Rennfahrer - wie ist die Beschaffenheit der Strecke
  • Ballonfahrer
  • Fallschirmspringer
  • Piloten/Flughafen/NASA - starten oder nicht?
  • Snowboarder/wanderer - Lawinengefahr wegen zu viel Neuschnee?
  • Dachdecker o.ä
  • Schiffsfahrer
  • Straßenbau/Hochhäuserbau
  • Bauern
noblehostel
Fragesteller

Ich (FS) habe die Frage etwas mißverständlich gestellt.

Ich wollte nicht wissen, für welche Berufsgruppen oder für welchen Personenkreis die Wettervorhersage interessant ist. Sondern ob die Wettervorhersage für Dich persönlich interessant ist.

pwlx3  27.03.2017, 09:44

Ich schaue eigentlich jeden Tag mal auf meine Wetter app. Ob es regnet, wie warm es wird. Vor allem im Winter um zu schauen ob irgendwo Schnee gefallen ist! Ich liebe Schnee. Beruflich spielt es für mich auch eine Rolle. Bei gutem warmen Wetter sind mehr Mopped Fahrer unterwegs, umfallrisiko steigt. Ältere Menschen bekommen wieder Kreislauf usw.

Für mich weil es ja doof wäre im Regen eine runde mit meinem Ferrari zu drehen :)

Bergsteiger, Gärtner, Bauern, und alle, die auf diese gruppen angewiesen sind.