Für welches Land würdest du dich entscheiden um dort zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Malaysia 70%
Brasilien 30%
Turkmenistan 0%

2 Antworten

Malaysia

Von den 3 Ländern Malaysia.

Turkmenistan ist eine karge Landschaft, zwar schön aber auf dauer schon langweilig dazu ist das Einkommen dort am schlechtesten von den 3 Ländern, was Reisen finanziell unheimlich schwierig macht. Turkmen zu lernen liegt nicht auf meiner To-Do Liste.

Brasilien und Malaysia sieht es etwas schwieriger aus bei der Entscheidung.

Der Punkt fürs Essen geht für mich an Malaysia mit den ganzen indischen und arabischen Einflüssen. Obwohl es in Brasilien tolle Früchte und Gemüse gibt die ich unserem europäischen Sortiment vorziehen würde, aber da kann Malaysia halt mithalten mit Rambutan, Snakefruit, Jackfruit und co.

Der Punkt für Wirtschaftslage und Arbeitsmarkt ebenfalls knapp an Malaysia.

Beim Punkt Sicherheit ist für mich Malaysia gefühlt Meilenweit vor Brasilien.

Die Kultur und Menschen finde ich in Malaysia ebenfalls etwas spannender als in Brasilien, weniger oberflächlich in der Masse und mehr Unterschiedliche Kulturen an einem Ort.

Die Lage auf dem Erdball von Malaysia wäre für mich ebenfalls interessanter als von Brasilien, auch die Flugverbindungen viel besser mit Kuala Lumpur und Singapur in nächster Nähe.

mfg

Brasilien

Da ist es bestimmt ganz schön