Für was steht die Abkürzung im TV Sender ARD?

Danke übrigens, jeder der mir geantwortet hat. Ich habs vorher gegoogelt, hab aber die Abkürzung übersehen und nicht genau geschaut. Darum die frage. 😅 Jedenfalls Danke.

2 Antworten

ARD ist die Abkürzung für "Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland".

Und ZDF steht übrigens nicht für "Zentral Deutsches Fernsehen", sondern für das "Zweite Deutsche Fernsehen". Das heißt so, weil "Das Erste" (Fernsehprogramm der ARD) das erste Fernsehprogramm war und ZDF nunmal das zweite.

TobiasBadboy17
Fragesteller

Danke, ich habs vorhin gegoogelt, hab aber die Abkürzung übersehen. 😅

Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland.

ZDF steht im Übrigen für Zweites Deutsches Fernsehen, nicht zentrales