Für was konntest du dich als Kind so richtig begeistern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hobby war eindeutig lesen. Ich hatte viel zu wenig Bücher und Büchereien gab es bei uns auf dem Land nicht. So habe ich mir Bücher von meinem Onkel ausgeliegen, der nur ein paar Jahre älter ist als ich: Karl May und viele andere. Ich verschlang alles, was ich in die Hände bekam. Mein Lieblingsbuch war mein Jugendlexikon.

Wir waren tagsüber immer im Freien und haben mit den Nachbarskindern gespielt, das war auch klasse.

Ich ging gerne zur Schule, hatte gute Noten, auch in Sport, da war ich der Beste. Ich lernte in der Schule aber auch Häkeln, Stricken und Nähen, aber für Technik begeisterte ich mich auch sehr.

Volkerfant  22.04.2022, 11:15

Vielen Dank für den Stern.

Lesen. Mein ganzes Zimmer war voll mit Büchern. Ich lese heute noch gerne, habe aber leider zu wenig Zeit.

Meine Leidenschaft habe ich auch meine älteste Tochter weiter gegeben. Auch sie liest wahnsinnig gerne und sehr viel.

Sobald ich weiß waren das immer Tiere wenn du das so meinst.. Ich habe als Baby/Kind Tiere geliebt unsere Katzen/Hunde/Hühner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung