Für was ist dieses Tütchen?

 - (Medikamente, Dose, Tütchen)

5 Antworten

Ich vermute mal dass ist ein hygroskopisches Pulver, um Feuchtigkeit zu absorbieren, damit die Tabletten keine Feuchtigkeit ziehen. können. Ähnlich wie bei technischen Geräten oder auch Nahrungsmitteln.

1. Tütchen: zur Aufnahme von Feuchtigkeit.

2. Tütchen: zur Aufnahme von Sauerstoff. (oxygen absorber)

Die Frage wird hier ab und zu mal gestellt.

Ich denke, das ist ein Tütchen mit Granulat, welches den Packungsinhalt trocken halten soll.

Dass der Inhalt nicht verzehrbar ist, sieht man ja bereits an den Abbildungen auf dem Tütchen.

crazyElfe
Fragesteller

ja aber da ist noch ein zusätzliches Tütchen mit Granulat für die Feuchtigkeit, deshalb bin ich ja irritiert

Steht doch drauf: "Oxygen Absorber" (Sauerstoff Absorbierer).

Das Tütchen nimmt den Sauerstoff aus der Packung auf und hält ihn so von dem Produkt fern um es so besser vor dessen Einflüsse zu schützen.

Das Tütchen bzw. der Inhalt soll Feuchtigkeit vom Inhalt der Dose fernhalten. Kannst Du so wie es ist im Müll entsorgen.