Für was ist die F12 Taste?

4 Antworten

Damit lassen sich z.B. Websiten einfacher untersuchen und man kann den Aufbau besser nachvollziehen, sowie gewisse Änderungen vornehmen. Man hat auch Zugriff auf die Konsole, womit z.B. gewisse Skripte ausgeführt werden können.

Gruß

du meinst vermutlich die entwicklerwerkzeuge deines browsers.

damit kannsts du gob gesagt die webseite auf der du dich aktuell befindest analysieren und auch clientseitig (also nur für dich) temporär verändern.

in der konsole kannst du javascript eingeben.

geht aber auch noch vieles mehr, macht aber wenig sinn das alles hier zu erklären wenn die grundlagen fehlen, wie eine website aufgebaut ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

Abhängig vom verwendeten Betriebssystem und vom verwendeten Programm haben die F-Tasten durchaus unterschiedliche Funktionen.

Ich habe dich so verstanden, dass sich dein Laptop in eingeschaltetem Zustand befindet und du gerade im Browser auf einer Website unterwegs bist. Ist das richtig?

d5001252  15.09.2019, 17:22

Wenn sein Laptop aus ist wird sich wohl kaum irgendwas öffnen..

Guterfragerlol  15.09.2019, 17:24
@d5001252

Ich meinte, dass er sich nicht im BIOS befindet oder so. Ich weiß nicht ob du das als "eingeschaltet" bezeichnest. Ich meine das hochgefahrene Betriebssystem.

Schachpapa  15.09.2019, 17:44
@Guterfragerlol

Aus der Art der Fragestellung würde ich schließen, dass der Frager noch nie die BIOS Seite gesehen hat und auch nicht weiß, was ein hochgefahrenes Betriebssystem ist.

tom1stein  16.09.2019, 06:28
@d5001252

Und welches Programm ist geöffnet? Oder welcher Laptop ist es, falls es sich um ein Tool des Herstellers handelt? Schlaue Sprüche liefern keine Informationen. Aber eine wahrscheinliche Lösung wurde ja schon genannt.