Für was für Musik interessiert ihr euch.?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Eine andere Musik Richtung 54%
Rock 27%
Pop 8%
Techno 5%
Schlager 3%
Volksmusik 3%
Dance 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine andere Musik Richtung

Metal. Insbesondere Heavy Metal, Power Metal und Thrash Metal. Ansonsten Rock, gerade Hardrock und Indie pop Rock oder sowas wie Kraftklub eben was kein direkter Rock ist, aber Rockelemente enthält. Gerne auch Indie Rap wie Casper.

Rock

Von den aufgeführten Musikrichtungen sind Dance, Volksmusik, Schlager und Techno nicht so mein Ding.

Rock & Pop dagegen fasziniert mich - besonders die 60er bis 80er Jahre. In diesen Dekaden spielte sich meiner Ansicht nach die beste Phase der Musik ab. Zahlreiche originelle Bands trumpften hier groß auf und übertrafen sich ständig gegenseitig. In den Charts waren anspruchsvolle und geschmackvolle Hits mit toller Klangfülle vertreten.

Einer von ihnen stammt aus 1969 und kam bis auf Platz 2 in Amerika:

The IDES OF MARCH - "Vehicle"

https://www.youtube.com/watch?v=FLwxEqUa_gg

Eine andere Musik Richtung

Klassik und orchestrale Filmmusik. Danach, von der angebotenen Auswahl, Pop/Rock und Schlager. Volksmusik nur, wenn es "echte", klassische Volkslieder sind: Am Brunnen vor dem Tore, Hoch auf dem gelben Wagen ... so was, halt. Die sogenannte "Volksmusik" (Flippers etc) kann zusammen mit Techno und Dance in einen Sack, auf dem man draufhaut. Man trifft immer etwas, das es verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine andere Musik Richtung

EDM, nur EDM darunter Drum n Bass und Dubstep und vieles mehr, alles andere ist Bullshit und Zeitverschwendung...

Woher ich das weiß:Hobby – Musik und Produktion

adfgstgz4w  16.10.2023, 21:43

Es gibt soviele grandiose lebensverändernden Alben und Projekte. Illmatic - Nas, To Pimp a Butterfly - Kendrick Lamar, Whats Going on - Marvin Gaye, und so viele mehr. Und Bro hier denkt er wäre so eine spezielle Schneeflocke weil er edm hört das er anderen Leuten ihre Musik runtermacht

AdvanPadawan  17.10.2023, 02:59
@adfgstgz4w

Richtig gutes EDM ist halt die Entwicklungsspitze von Musik, ich sag nicht das anderes schlecht ist... soll jeder hören was er für gut empfindet..

Rock

Am meisten interessiere ich mich für Rock. Das Genre ist sehr vielfältig: Es gibt sehr ruhigen Rock (z.B. Softrock, Poprock), aber auch sehr harten (Hard Rock) oder komplexen (Progressive Rock). Ich will damit sagen, dass Rock sehr abwechslungsreich ist und es DEN Rock gar nicht gibt.

Ich interessiere mich aber auch für den hier aufgeführten Pop (insbesondere den der 60er bis 80er, aber keineswegs die moderne Sch... aus dem Radio).

Besonders interessant finde ich aber auch noch klassische Musik, welche ebenfalls SEHR vielseitig ist. Ich mag aber auch noch andere Genres wie Jazz, Folk, Blues, Metal oder Rock 'N' Roll.