Für was braucht man ein Typenschild (Monitor)?

1 Antwort

Ja. Es gibt zwar auch da bestimmt Betrugspotential, aber sehr theoretisch.

Und zwar im Zusammenhang mit Garantieleistungen mancher Hersteller/Verkäufer. Ich habe mal eine Grafikkarte als defekt gemeldet. Daraufhin bat mich der Verkäufer um eben ein Foto von dem Typenschild, auf dem ja auch die Seriennummer steht. Nachdem er das in seinen Datenbanken überprüft hatte, bot er mir an, eine neue Grafikkarte zu schicken und ich sollte sie selbst einbauen oder ich könne das PC-System im Karton kostenfrei senden und eine Servicefirma würde die defekte Grafikkarte austauschen und das System daraufhin testen. Ich habe natürlich den Service in Anspruch genommen und hatte eine Woche später mein System wieder zurück und es läuft seit fünf Jahren einwandfrei.

Du kannst ja auch die Details zu Hersteller, Modellname, Modellnummer usw. notieren und ihm schicken, lässt dafür aber die Seriennummer weg.

HelpmePls477
Fragesteller

mist leider habe ich die seriennummer mit geschickt.. ich habe aber original rechnung vom Kauf damals etc und das produkt auch bei mir mit dieser seriennummer registriert. Muss ich mir sorgen machen..?

HelpmePls477
Fragesteller
@wrglbrmpft

okai vielen dank. bin ich froh das ich mir keine sorgen machen muss!