Für Schülerpraktikum die Erlaubnis der Schule?

2 Antworten

Hallo Sebastian, das kommt auf die Schule an. Bei manchen Schulen brauchst du eine Erlaubnis und bei manchen nicht. Da du aber ein Schulpraktikum machen willst, wirst du auch über die Schule versichert,wenn dir mal was passieren sollte. Unfall oder so etwas. Am besten, Du gehst ins Sekretariat und fragst dort nach. Die Lehrer wissen es auch nicht immer, entschuldige bitte,nichts gegen die Lehrer. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Praktikum während der Schulzeit stattfindet, brauchst du eine Erlaubnis von der Schulleitung. Dafür musst du einen Befreiungsantrag stellen.

Wenn das Praktikum während der Ferien oder am Wochenende (bzw. generell in unterrichtsfreier Zeit) stattfindet, brauchst du keine Erlaubnis von der Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D