Für Personen die sich mit hacken/programmieren auskennen. ?

2 Antworten

Das ist trivial, da du alle benötigten Informationen bereits hast!

Tipp: Guck dir die Manpage von openssl an! Damit ist die Lösung ein Einzeiler auf der Konsole. Alternativ kannst du ein kurzes Skript / Programm n C, Python PHP, Ruby oder z. B. Perl schreiben, indem du die OpenSSL-Bindings nutzt.

GPG geht übrigens auch gut, da es ja nur AES ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Andreas7254
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider habe ich aber sehr wenig verstanden. Ich kenne mich da nicht so gut aus.

Das kannst du ruhig selbst versuchen. AES ist nicht gerade dafür bekannt einfach knackbar zu sein.

Andreas7254
Fragesteller

Das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Darum habe ich auch die Frage gestellt.