Für ein bekommenes Sternchen ein Kompliment verschicken - Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ist mir egal 34%
Finde ich gut 23%
Mache ich selber auch so 23%
Andere Meinung [...] 11%
Finde ich nicht gut 9%

13 Antworten

Ist mir egal

Mir reicht es schon, dass ich aufgrund meiner Vergabe einer hilfreichste Antwort durch ein Kommentar oder private Nachricht bedankt werde. 😊😊 Deswegen sehe ich trotzdem keine, klare Notwendigkeit dahinter, ein Kompliment nur aufgrund eines Sternchens zu vergeben, bzw. erhalten. ^^

Nur wenn ich die Fragen eines, bestimmten Nutzers interessant finde oder ich für seine Dankarbeit oder gute Beiträge bedanken möchte, werde ich mal ein Kompliment verschicken. 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Andere Meinung [...]

Ich finde, dass man sich im Kommentar unter der Antwort für den erhaltenen Stern kurz bedanken kann.

Es ist nicht unbedingt erforderlich, zusätzlich ein Kompliment zu senden, aber eine nette Geste, wenn man so seine Freude ausdrücken möchte und sich auf diese Art Gedanken möchte.

P.s. Dankeschön

Ist mir egal

Guten Morgen!

Finde ich unproblematisch aber trotzdem ist die Funktion damit missverstanden, finde ich, denn eigentlich sollte diese Funktion dafür gedacht sein (laut meiner Auffassung) - einer Person für die hilfreiche Antwort oder entsprechende andere Hilfestellungen ein Kompliment zu geben.

Mach' es aber - wie du es für richtig hältst, denn eine Richtlinie gibt es dafür nicht.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF
Finde ich gut

Dadurch kann man zeigen, dass die Frage dieser Person sehr wichtig wäre und dazu, die Dankbarkeit zu zeigen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich nicht gut

In den Kommentaren, ja meinetwegen auch per Privatnachricht, kann man das gerne tun, aber dafür ein Kompliment zu vergeben halte ich für Blödsinn.

Es ist keine große Leistung, auf einen gelben Stern zu klicken und in einem Popup diese Entscheidung zu bestätigen, von daher gibt es auch mMn keinen Grund der Person hierfür ein Kompliment zu geben. Die Anzahl der erhaltenen Komplimente gibt ja neben der Anzahl an hilfreichsten Antworten und dem Verhältnis von geschriebenen Antworten zu erhaltenen 'Danke' u. a. auch Auskunft über die Kompetenz der Person und wird auf dem Profil besonders hervorgehoben, daher würde ich so etwas irreführend finden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE