Frage von Deathtollity, 65

Für 25000 Arbeitswerte brauchen 16 Mechaniker 126 Arbeitsstunden. Wie viel Stunden brauchen 12 Mechaniker dazu?

Kann mir jemand helfen. Wie man das rechnet bitte?! Das wäre nett, danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathematik, 50

Du rechnest erst mal die Werte für einen einzelnen Mechaniker aus.

Wenn nur 1 einzelner Mechaniker da wäre, dann bräuchte er 16 mal so lange wie 16 Mechaniker, also 16 * 126 = 2016 Arbeitsstunden.

12 Mechaniker sind 12 mal so schnell wie ein einzelner Mechaniker -->

2016 / 12 = 168 Arbeitstunden

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Wunderbar erklärt.....

Kommentar von DepravedGirl ,

Ist nicht mein Verdienst, so hatte ich das in der Schule gelernt ;-))

Kommentar von Deathtollity ,

Ich glaube ich überlege zu viel. Es ist nämlich nicht so schwierig :D

Kommentar von DepravedGirl ,

Ja, das kann sein, dass du zu kompliziert denkst.

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für den Stern ;-)) !

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 28

antiproportional

16 Mech ~ 126 Std

12 Mech ~ 16 • 126 / 12 = ...........

Antwort
von Jensen1970, 29

3 Satz