Fünfen ausgleichen (Gymnasium, Niedersachsen, 9. Klasse)

4 Antworten

in berlin ist (bzw war, meine soehne sind schon aus der schule) es so, dass man eine fuenf mit mindestens einer zwei ausgleichen kann. allerdings gibt es ja jetzt erst die halbjahrszeugnisse, ich wuerde mal sagen, der blaue brief ist bereits unterwegs. also, hau rein und verbesser dich in diesen faechern bis zum sommer, dann wirst du auch ohne probleme versetzt

Du musst schon in den Fächern, in denen du auf 5 stehst, besser werden

Wie willst du 2 Fünfen mit einer 1 ausgleichen? Das wird nix. Du solltest versuchen auf zwei 4en zu kommen.

So lange du im Gesamtschnitt deiner Noten nicht unter 4 kommst hast du glaube ich kein Problem ;)