Führt Dresden wegen AfD jetzt die Diktatur ein?

6 Antworten

Nein, die sind weiterhin von der Unterstützung der demokratischen Länder im Westen abhängig. Aus eigener Kraft schaffen die nur eine DDR 2.0. Und ihre Plattenbauten-Ödnis wollen sie dann auch nicht.

Nein, Städte können innerhalb der BRD einiges selbst entscheiden, jedoch die Wahl der Regierungsform ist in Deutschland festgelegt und durch etliche Sicherungen im Grundgesetz geschützt.

So das mal eben sich da nicht ändern kann!

Nein, natürlich nicht. Das wäre weder technisch noch gesetzlich möglich.

Nein. Das ist in Deutschland nicht machbar und selbst wenn: Derartiges hat niemand vor.

Rollo489  30.03.2024, 11:20

“Niemand“ ist nicht korrekt.

Ursusmaritimus  30.03.2024, 11:20

Bei allem nach dem Doppelpunkt bin ich mir unsicher.....niemand will eine Mauer bauen....

Wie soll das denn überhaupt rechtlich gehen? Also nein.