Führerscheinprüfung durchgefallen?

9 Antworten

Hallo,

ich habe auch meine erste Theorieprüfung nicht bestanden. Das ist nicht schlimm. Man muss einfach weitermachen. Da Du schon in der Prüfung warst, kann man davon ausgehen, dass Du Du bereits Prüfungstauglich bist und sehr gut fährst. Es sind nur noch ein paar Fahrstunden und dann machst du die Prüfung nochmal. Du brauchst niemand was zu beweisen. Einfach weitermachen und auf Deine Fahrerfahrung vertrauen. Dein Fahrlehrer wird dich nicht ohne Grund bei der Fahrprüfung angemeldet haben. Alles ist ok. Relax und Kopf hoch:) Tu dir mal was gutes um dich abzulenken. Vielleicht eine Runde Schwimmen oder mal ein paar Freunde treffen um dich etwas abzulenken von dem Erlebnis.

Hast du denn gefragt, woran es lag?

Und es kann schon mal vorkommen, die Prüfer schauen ganz genau, wenn es um die Prüfungsfahrt geht. Manchmal sind es Kleinigkeiten.

Frag am besten den Fahrlehrer worauf die Prüfer so schauen, bei mir war es zum Beispiel, dass die Hebel für Blinker und co. mit 2 Fingern angefasst und betatigt werden.

Ist eine Kleinigkeit aber ganz Minus Punkte, wenn beim Fahren dann noch weitere dazu kommen konnte das schon ausschlaggebend fürs durchfallen sein.

Die Fahrschulen kennen in der Regel worauf Prüfer achten, frag einfach.

Das ist völlig normal.

Die Nervosität hat schon ganz viele durchfallen lassen, unter anderem auch mich.

An Mangeldem können liegt's nicht.

Ein Tip, der mir geholfen hat, niemandem erzählen, dann ist zumindest DIESER Druck raus.

Viele gute Nerven beim nächsten mal

Warum es nicht gereicht hat wird dir ja sicher der Prüfer gesagt haben. Daran arbeitest du nun mit dem Fahrlehrer und dann sollte die nächste Prüfung kein Problem sein.

Ich habe meine Theorieprüfung vier mal wiederholen müssen und meine praktische Prüfung ebenfalls vier mal. Ich war damals absolut unmotiviert meinen Führerschein zu machen und wurde von meinen Eltern gezwungen und dazu kam, dass ich in Prüfungssituationen total nervös bin.

Am Ende hats geklappt und ich fahre eigentlich gerne Auto. Habe auch noch keinen Unfall gebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.