Führerschein und Klinikaufenthalt?

3 Antworten

Spielt leider keine Rolle, Frist ist Frist. Ist bei Behörden so. Es gab Corona-Ausnahmen und das war's.

Auch ein längerer stationärer Aufenthalt hemmt nicht die Ablauffrist zum Führerscheinantrag - bzw. zum Ablegen der Prüfungen.

Hinsichtlich weiterer Gebühren der Fahrschule, müsstest Du mit dieser selbst "verhandeln".

Wie lange ist der Aufenthalt denn? Unter Umständen kann sowas die Frist verlängern, ja.

unknown99429
Fragesteller

Der Klinikaufenthalt würde mehrere Monate in Anspruch je nachdem wie es verläuft und meine Frist würde in diesem Zeitraum enden

FahrschulNerd  04.07.2022, 10:55
@unknown99429

Ja, dann besteht auf jeden Fall eine Chance. Lass dir von der Klinik eine Bescheinigung geben. Allerdings wird dann meist um 2-3 Monate verlängert, musst du schauen ob das dann reicht.