Führerschein Theorie Fragen keine Lust zum lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Bögen, also 60 Fragen pro Tag
1 Woche also 420 Fragen
In der 3. Woche solltest Du alle Fragen durch haben

Verstehen bringt mehr als auswendig lernen. Benutze das Buch oder die Hilfe im Programm.

Der Erfolg stellt sich bei jedem anders schnell ein.

Das wird schon.

Wenn Du so lernen willst wie Vokabeln ist das der falsche Weg, denn als Fahrlehrer merkt man das daran, dass Du zwar die Theorieprüfung bestanden hast, aber die Regeln im Straßenverkehr nicht amwenden kannst, weil Du sie Dir nur bis zur Theorieprüfung gemerkt und danach wieder aus dem Gedächtnis gelöscht hast.

Dann kommt es im Auto immer wieder zu Fragestellungen, für die Du neben der Fahrzeugbedienung und während das Auto rollt aber keine Zeit mehr hast.

Dadurch erntest Du viel mehr Stress und Unsicherheit in der Praxis, weil 1 Fehler eine Kettenreaktion von Fehlern auslöst und dann verlierst Du die Freude am fahren.

Druckbetankung ist der falsche Weg!

Lerne stetig und mach halt kleine Schritte.

Jeder lernt anders! Das ist kein Wettbewerb, wer schneller am Ziel ist.

Mache Vorprüfungen erst, wenn Du 100% aller Fragen hast und dann versuche 10 Vorprüfungen in Folge fehlerfrei unter Zeitdruck zu bestehen.

Klappt das nicht, lerne die falschen Fragen erneut und starte erneut, denn der Stoff saß noch nicht.

drizzydriz
Fragesteller

Danke! Ich kann die bögen am PC nicht finden. Gibt es dass außer auf der App überhaupt?

drizzydriz
Fragesteller

Ich habs gefunden, kein Problem mehr, danke nochmal!

Du brauchst universelle Informationen auswendig lernen z.B. Rechts vor Links Regel - Rechts hat immer Vorrang (Fährt als erster)