Führerschein T oder Führerschein B?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 16 darfst du nur unter bestimmten Bedingungen Traktor fahren. Eine der wichtigsten Bedingungen ist, das es zweckgebunden ist. Also nur weil es die Landwirtschaftlicher oder Forstwirtschaftliche arbeitet es erfordert.

Wäre auf dem Hof die Situation das du unbedingt mithelfen musst, würde sich nicht die Frage stellen. Dann hättest du den sogar schon mit 15 machen können.

Mit klasse b darf man keinen traktor mit hänger fahren, ob ohne hänger bin ich nicht sicher.