Führerschein Praxis Prüfung während schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Kurzarbeit wichtig für die Note? Bist du auf die Kurzarbeit auch gut vorbereitet? Die Kurzarbeit kannst du immer kostenlos nachschreiben und du weißt dann außerdem auch, wie die ca. aussieht, durch deine Klassenkameraden.

Eine praktische Prüfung beim Führerschein ist dagegen nicht so leicht zu bekommen und finde ich wichtiger. Gerade jetzt zum Schulanfang wird noch nicht soviel gemacht und du hast mehr den Kopf für deinen Führerschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich an deiner Stelle würde offen damit umgehen. Beides ist wichtig. Vielleicht gehst du mal auf deinen Klassenlehrer zu oder den Lehrer für dein Fach wo du die Kurzprüfung hast, dass du an dem Tag Fahrschulprüfung hast und es dich ( wie viele ) sehr nervös machen wird und ob du die Kurzarbeit wiederholen könntest da der nächst anstehende Termin der Fahrprüfung sehr lang hin wäre und du das ungern verschieben wollen würdest und vielleicht kommt man dir ja entgegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wie ist es denn dazu gekommen, dass Du einen Prüfungstermin hast, wenn Du eigentlich Schule hast? Da ist ja im Voraus schon was schief gelaufen...

Kann vielleicht jemand an dem Tag die Prüfung mit Dir von Vormittag auf Nachmittag und umgekehrt tauschen?

XXsadXX  29.09.2023, 17:19

Was ist dabei schief gelaufen? Ich hatte alle Prüfungen wegen dem Führerschein während der Schulzeit, weil man sich die nun mal nicht aussucht.

MiSooo  29.09.2023, 18:01
@XXsadXX

Hm, ich konnte mir aussuchen, dass ich Theorieprüfung in den Ferien gemacht habe und praktische Prüfung nachmittags, als ich keine Schule hatte. Aber gut, ist paar Jahre her... heute muss es ja nicht genau so sein. Bist Du denn bereits 18?

XXsadXX  29.09.2023, 18:18
@MiSooo

Hab meinen Führerschein seit ich 17 bin, also habe Theorie mit 16 gemacht und Praxis mit 17. Theorie Prüfung war immer an einem bestimmten Wochentag um eine bestimmte Uhrzeit und bei der Praxis hat man sich einen möglichen Tag ausgesucht und eine freie Uhrzeit.

MiSooo  29.09.2023, 18:31
@XXsadXX

Hm, wärst Du 18 wäre es ein bisschen einfacher mit dem Entschuldigen in der Schule 😉

Sprech doch mal mit dem dementsprechenden Lehrer; da wird sich bestimmt eine Lösung finden

Führerschein Prüfung machen und einfach sagen wie es ist