Führerschein neuerteilung warum Führungszeugnis?
Hallo!
Ich bin in der Probezeit und habe durch ein A-Delikt ein Aufbauseminar bekommen.
Dies habe ich um ehrlich zu sagen verpeilt und es nichtmehr in der Frist geschafft somit musste ich den Führerschein abgeben.
Nun habe ich das Aufbauseminar beendet und möchte meinen Führerschein wieder allerdings möchte der Sachbearbeiter auch ein Führungszeugnis von der Polizei ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?
Wurde bisher noch nie verurteilt o.ä.
Hätte ich das Aufbauseminar nicht verpeilt hätte man mir den auch nicht entzogen
4 Antworten
Kann dir durchaus passieren. Der Sachbearbeiter entscheidet wann und unter welchen Voraussetzungen du deinen Lappen wieder bekommst
Keine Ahnung warum du den Lappen abgegeben hast, aber vielleicht hängt das damit zusammen
Zu schnell gewesen. Hätte ich das Aufbauseminar nicht verpeilt hätte man mir den auch nicht entzogen
Das ist ein völlig normaler Vorgang
Ja, ist bei mir jedes mal so wenn ich meinen Taxischein verlängern lasse
Normal ist das, zumindest bei uns in der Region, nicht..
Hast du dir denn irgendwas zu schulden kommen lassen in letzter Zeit?
Auch nicht mit irgendwas anderem erwischt .. Schlägerei, Diebstahl, BTM aber fallen gelessen?
Nein. Und wenns fallen gelassen wurde stehts auch nicht im Führungszeugnis
Trotzdem wird es der Behörde gemeldet .. also nochmal die Frage: war IRGENDWAS .. egal ob gefallen gelassen oder nicht?
Unter Umständen stehen auch Verfahren drin die eingestellt wurden.
Auf sowas will ich halt raus .. ich vermute das irgendwas gewesen sein muss.
Ich eben auch. Es muss ja einen Grund geben, warum Zweifel bestehen
Mag halt sein, dass andere Bundesländer was anfordern.. so generell .. aber ich kenn das aus NDS eben nicht.
Die Fahrerlaubnisbehörde kann das verlangen, es muss aber ein behördliches Führungszeugnis sein. Das darfst du gar nicht einsehen, daher wird es direkt an die Behörde geschickt.
Es wird keine Eintragungen enthalten, wenn du noch nie straffällig wurdest.
Also brauche ich mir keine Sorgen machen und es ist ein normaler Vorgang?