Führerschein Fragenkatalog Änderung?

4 Antworten

Wenn du die alten machst und dann erst im Oktober in die Prüfung gehst, fehlen dir halt Fragen .. ich schau mal nach ob mir schon gemeldet wurde wie viel neu /gestrichen / geändert wird. :D

Nein.. aber so sah es zum 1.4. aus:

Die Änderungen kommen ab dem 01.04.2018 zum Einsatz:

  • 37 Fragen werden gelöscht
  • 26 neue Fragen kommen hinzu
  • 15 neue Videofragen kommen hinzu
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei dem gibt es neue Fragen, wenn du z. B. die Theoretische Prüfung nach dem 1. Okt. hast, können auch neue Fragen abgefragt werden in der Prüfung. Wenn du davor hast, bleiben bleibe es die alten.

Wenn du aktuallisierst, kommen zu den aktuellen Fragen noch zusätzliche dazu. Zudem kann es sein dass sich Fragen ein kleinen wenig ändern.

Das geschieht jedes Jahr zum 1. Oktober.

Frag am besten in deiner Fahrschule nach wie lange es noch dauern wird. Im schlimmsten Fall ist eine Frage in der Prüfung anders als du sie gelernt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CS1997
Fragesteller

Werden sie auch schwieriger?

OErkan2303  20.08.2018, 21:19
@CS1997

Liegt im Auge des Betrachters. Bei mir waren es damals zusätzliche Fragen für A2, C und CE. A2 war am Anfang etwas schwierig, da ungewohnt, C und CE wusste ich arbeitsbedingt schon vorher.

Die neuen Fragen lernst du ja wie die anderen eine Zeit lang, deshalb kommt es eigentlich aufs gleiche raus. Irgendwann hast du die auch raus ;)

Aktuelle Fragen werden natürlich nicht schwieriger, da wird an der Aufgabenstellung paar Wörter verändert, der Sinn bleibt der gleiche.

Mach dir keinen Kopf, an den richtigen Antworten ändert sich auch nach dem 01.10. nichts 😉

Wichtig ist das Du die Fragen verstehst und nicht versuchst diese auswendig zu lernen. Dann klappt es auch egal ob vor oder nach dem 01.10.