Wie fange ich einen motorrad führerschein an muss ich a1 etc zuerst machen?

2 Antworten

Hi, der A1 wäre der erste Schritt des Stufenführerscheines. Dannach könntest Du mit 18 nur noch 1-2 Fahrstunden für A2 und dann gleich Prüfung machen.

Allerdings könntest Du diesen Schritt auch auslassen und mit 18 direkt den A2 machen.

Den A2 bräuchtest aber wohl auch. Nach 2 Jahren im Besitz von A2 dürftest Du dann A machen.

Es sei denn, Du wartest bis du 24 Jahre alt bist, oder bist sogar schon so alt. Dann dürftest Du direkt mit A anfangen.

Du musst keinen Vorbesitz anderer Klassen haben.